06084 - 900 768
06084 - 900 768
Tierarztpraxis Schmitten 06084 - 900 768
Tierarztpraxis Schmitten       06084 - 900 768  

Tierarztpraxis Schmitten            2024 wieder                            FOCUS TOP-TIERARZTPRAXIS 

Deutschlands Tierarztpraxen im Vergleich

Wir möchten unser herzliches und riesengroßes Dankeschön für das FOCUS-Siegel "Top-Tierarztpraxis 2024" allen Mitarbeitern des FOCUS-Journals "TIER Doktor" und
insbesondere jedem Tiermenschen senden, der für uns gevotet hat! Es ist uns eine Ehre, über mehrere Jahre wiederholt ausgezeichnet worden zu sein. Wir freuen uns tierisch! Diese Auszeichnung bedeutet für uns Vertrauensbeweis, Lob und Motivation zugleich.
 

Wer kommt in Betracht?

Als Ausgangsbasis für die Bewertungen dienen über 9.700 Tierarztpraxen und Tierkliniken. Da jedoch jede Tierarztpraxis oder -klinik in Deutschland bewertet werden darf, ist es möglich, über Freinennungen weitere Praxen und Kliniken in die Recherche aufzunehmen.

Wie kommt die finale Liste zustande?

In die finale Liste schafften es 1.471 Tierarztpraxen und 119 Kliniken. Neben dem Gesamtscore werden in den Listen die Ergebnisse der einzelnen Bewertungskriterien in den Dimensionen Praxisräume, Service und Behandlung für jede Praxis bzw. für jede Klinik aufgeführt. Darüber hinaus enthalten sind zusätzliche wichtige Informationen wie das Behandlungsspektrum der Praxis oder der Klinik, den Standort, die Telefonnummer und den Namen des leitenden Tierarztes.

Wie werden die Daten ausgewertet?

Für die Ermittlung der Top-Tierarztpraxen und Top-Tierkliniken errechnen wir für jede Praxis und jede Klinik, die bewertet wurde und die Mindestanzahl an Bewertungen erreicht hat, einen Gesamtscore. Dieser ergibt sich aus den Punktwerten für jedes einzelne abgefragte Kriterium. In die Liste werden die Praxen und Kliniken mit dem höchsten Gesamtscore aufgenommen.
Neben den Ergebnissen aus der aktuellen Befragung fließen auch die Vorjahresergebnisse mit einem geringeren Gewicht in die Analyse ein.

Wie werden die Daten gesammelt?

Die Empfehlung von Tierarztpraxen und Tierkliniken erfolgt aufgrund des Urteils von Tierhaltern. Rund 24.000 Teilnehmer haben an unserer Internet-Befragung (Online Access Panel), die auf diversen thematisch passenden Social-Media-Kanälen geteilt wurde, teilgenommen. Folgende Kriterien sind Teil der Befragung:

  • Infrastruktur und Praxisräume: Erfasst die Erreichbarkeit und Parkmöglichkeiten sowie Sauberkeit, Atmosphäre und Modernität der Praxisräume sowie die Möglichkeit, alle für das eigene Tier nötigen Untersuchungen und Eingriffe mit den Gerätschaften in der Praxis durchzuführen.
  • Service-Orientierung: Ermittelt die Freundlichkeit des Personals, die Wartezeiten sowie die Transparenz bei Behandlungskosten.
  • Behandlung: Verzeichnet Erfolg und Dauer der Behandlung, das Wohlbefinden des Tieres und ob der Behandler auf individuelle Bedürfnisse eingeht.
  • Gesamteindruck der Praxis/Klinik
Druckversion | Sitemap
© Tierarztpraxis Schmitten im Taunus, Dr. Silvia Knof